Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frühjahrskonzert der BMK Strass im Zillertal

Mittwoch, 15. Juni 2022
thumbnail

Am Pfingstsonntag hatte die BMK Strass i.Z., die nächstes Jahr ihr 100-Jahr-Jubiläum feiert, zu ihrem Frühjahrskonzert in den Festsaal eingeladen.

Kapellmeister Wolfgang Schnirzer hat wieder ein anspruchsvolles
Programm zusammengestellt. So standen heuer Stücke von Albert E.
Kelly („Arnhem“), Thiemo Kraas („Respicere“), Norbert Gälle („Sorgenbrecher“), Philip Sparke („A quiet moment“), Georg Kaltschmid („Mein Gruß“), Leonard Bernstein („West Side Story“) und Andreas Bourani („Auf uns“) auf dem Programm.

Im Rahmen des Konzertes wurden von Bezirks-Obmann Otto Hauser einige Ehrungen vorgenommen. Hans Pfandler wurde für 55-jährige und Obmann Dipl-Ing. Johannes Larch für 40-jährige Mitgliedschaft zur Kapelle ausgezeichnet. Weiters wurden Eva-Maria Fischler für
20-jährige- und Alina Steinlechner, die auch die Leitung des Jugendblasorchesters inne hat, Sophia Sprenger sowie Olivia und Patricia Eberharter für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Peter Brunner erhielt das Ehrenzeichen in Bronze und Josef Kaltenhauser wurde als Musiker verabschiedet. Leistungsabzeichen gab es noch für Jonas Scheiterer, Johanna Schnirzer und Miriam Schöpf.
Die Moderation des Konzertes lag in den bewährten Händen von Helmut Ringler. ah

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service