Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein besonderes Erlebnis – das Fasnacht-Museum in Nassereith

Mittwoch, 15. Juni 2022
thumbnail

Die Ortsgruppe Strass i. Z. des Seniorenbundes besuchte das Museum des Fasnachtsvereins Nassereith.

Wir wurden von einem sehr gut informierten Führer in die Geschichte der Fasnacht eingeführt und erfuhren, dass die Veranstaltung alle 3 Jahre stattfindet. Mehr als 400 Männer nehmen beim Schellerlaufen teil, wobei die Masken dafür im Museum gelagert werden! Sie werden jedes mal neu verlost, damit man immer wieder eine neue Funktion erfüllen kann. Die prunkvollen Gewänder werden zu Hause gelagert, wobei einige besonders schöne und der Bärentreiber im Museum zu finden sind. Nach einem sehr guten und ausreichenden Mittagessen im “Gasthof Seebua“ beim Nassereither See, chauffierte uns Busfahrer Hans über das Gurgltal vorbei an Tarrenz ins Ötztal und über Ochsengarten ins Kühtai, wo wir für einen Fotostopp noch eine Pause machten. Den Abschluss bildete eine Kaffee- und Kuchenpause im Alpenhotel Praxmar bei St. Sigmund im Sellrain mit einem herrlichen Ausblick auf die möglichen Schitouren im Winter. Wir waren uns einig, dass es ein sehr gelungener Ausflug mit vielen guten Gesprächen war! Viel Kultur und natürlich eine gute Verköstigung dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren, bis zur nächsten Fahrt.
Obmann Hans Ringler

Zillertaler Zeitung

Service