Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erzbischof Alois Kothgasser – 85 Jahre

Donnerstag, 9. Juni 2022
thumbnail

An „Karriere“ habe er in seinem Leben nie gedacht. Wichtig sei ihm immer gewesen, die Aufgaben seines Lebens so gut wie möglich zu erfüllen, sagt em. Erzbischof Alois Kothgasser. Am 29. Mai feierte er seinen 85. Geburtstag. Geboren in St. Stefan im Rosental (Steiermark) am 29. Mai 1937, ordiniert am 9. Februar 1964 in Turin. Im Jahr 1997 wurde er zum dritten Bischof der Diözese Innsbruck, fünf Jahre später zum Erzbischof von Salzburg gewählt und vom Papst ernannt. Sein Wahlspruch lautete: „Die Wahrheit in Liebe miteinander tun“. Seit seiner Emeritierung 2013 lebt der 85-Jährige bei den Don-Bosco-Schwestern in Baumkirchen. ah

Zillertaler Zeitung

Service