Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Waldkinder lassen ihre Eltern hochleben

Klanggeschichte für Mamas und Papas

Donnerstag, 9. Juni 2022
thumbnail

Im Mai zwischen Muttertag und Vatertag, feierten wir mit den Familien der Waldkinder ein gemeinsames Fest.

Dieses Jahr stand dieses Fest ganz im Zeichen von Farben. Die Waldkinder haben gemeinsam eine tolle Klanggeschichte einstudiert und für ihre Mamas und Papas aufgeführt. Im Anschluss konnten die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern,… ganz nach dem Motto „jedes Kind ist ein Künstler“ verschiedene Maltechniken ausprobieren. Da wurde mit Spritzpistolen Farbe verspritzt, Spielzeugautos in Farbe getaucht und kreuz und quer über Leinwände gefahren. Anstatt Pinsel haben wir Wasserbomben zum Malen verwendet. Für unsere Bienenwiese wurden Haselnussstöcke bemalt, damit unser Zaun auch gut zur kunterbunten Farbenpracht der Blumen passt. Das Ganze wurde noch abgerundet mit Spielen zum Thema Farben. Die Eltern haben zur Stärkung ein großartiges Buffet gezaubert, an dem sich unsere kleinen Picassos nach getaner Arbeit dann stärken konnten. Es war ein rundherum tolles Fest als kleines Dankeschön an unsere Mamas und Papas, die uns Waldkinder das ganze Jahr über so wunderbar unterstützen.

Zillertaler Zeitung

Service