Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gemeinschaftsübung der Wasserrettung und der Raftingbetreiber im Zillertal

17 Profis im Wasser unterwegs

Mittwoch, 1. Juni 2022
thumbnail

Am 24. Mai konnten die Wasserrettung Zillertal gemeinsam mit dem Actionclub Zillertal, Aktivzentrum Zillertal, der Freiluftakademie und Mountain Sports Zillertal eine erfolgreiche Übung feiern!

Aktives und passives Schwimmen im Wildwasser 2 bis 3, Wurfsack-werfen und Raften mit Boot-flippen und Sichern der „verlorenen Passagiere“ standen auf dem Programm. Macht Spaß, wenn insgesamt 17 Profis im Wasser unterwegs sind!
Nach ca. 2 Stunden im Wasser gab es die erste Pause! Grillen mit Gesprächen über das bisher Erlebte im Wildwasser.
Anschließend war nochmal volle Konzentration gefragt, da uns Wolfi und Andy vom Roten Kreuz Schwaz intensiv über das Thema „Ertrinken“ aufklärten. Was passiert im Körper, wenn jemand ertrinkt, welche Formen gibt es und was könne wir machen, um verunglückten Personen bestmöglich zu helfen.

In Summe eine spannende, aber auch intensive Übung!

Zillertaler Zeitung

Service