Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bäuerinnen Fügenberg & Pankrazberg

„Mitanond geht’s leichter“

Mittwoch, 25. Mai 2022
thumbnail

Unter diesem Motto steht die Tiroler Bäuerinnenorganisation, die seit kurzem LK-Bäuerinnen heißt und dieses Jahr 60-Jahr-Jubiläum feiert! Aus diesem Grund setzen dieses Jahr alle Ortsgruppen tirolweit ein Zeichen und pflanzen für die Nachwelt einen Baum. Am Donnerstag, den 12.5.2022 kamen deshalb auch passenderweise am Pankratius-Tag die Bäuerinnen vom Fügenberg und vom Pankrazberg mit ihrem Bürgermeister Josef Unterweger zusammen! Es wurde nicht nur einer, sondern gleich drei Bäume neben dem Schulgelände der VS Fügenberg gepflanzt. Natürlich wurden heimische Sorten ausgewählt: ein Walnussbaum (gesponsert vom Bürgermeister), eine Vogelbeere (Eberesche) und ein Bergahorn (beide von der Gemeinde gesponsert)! Vielen Dank für die Mithilfe aller und die gesponserten Bäume!

Patrozinium St. Pankraz

Nach 2-jähriger Pause, fand am 12.5.2022 heuer wieder das Patrozinium der Kirche St. Pankraz statt! Wie schon in vergangen Jahren hat es schon Tradition, dass die Pankrazberger Bäuerinnen die Agape gestalten. Die verschiedenen Sorten Brötchen wurden nach der Weihe in der gut besuchten Kirche am Vorplatz des GH St. Pankraz mit Wein und Apfelsaft gereicht. Der Reinerlös der eingenommenen Spenden in der Höhe von € 696,- kommen dieses Jahr der bäuerlichen Soforthilfe zugute!

Zillertaler Zeitung

Service