Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


91. Vollversammlung des Männergesangverein Mayrhofen

Mittwoch, 25. Mai 2022

Corona hatte alles so ziemlich durcheinandergewirbelt. Auch beim Männergesangverein Mayrhofen, der 1930 im Hotel Neuhaus gegründet wurde und somit im Jahre 2020 das 90. Jahrjubiläum mit einem umfangreichen Programm feiern wollte. Mitnichten, alles abgesagt, weil nicht möglich, waren wir zufrieden, zumindest am 29. Oktober 2021 eine Jahreshauptversammlung durchzuführen. Höhepunkt dieser Versammlung war wohl die Auszeichnung und Ehrung unseres Obmannes Wilhelm Rauch, ebenso Obmann der Schützenkompanie Mayrhofen, der für seine jahrelangen Verdienste für beide Vereine seitens der Gemeinde mit der „Verdienstmedaille der Marktgemeinde Mayrhofen“ ausgezeichnet wurde.

Nachdem wir als noch einziger im Zillertal bestehender Männergesangverein stets aktiv unterwegs sind, konnten wir bei der Jahreshauptversammlung den Beitritt von zwei neuen Sängern (Manuel Bauer und Dir. Herbert Kröll) vermelden.
Unsere 1. Ausrückung nach der Jahreshauptversammlung diente der Gestaltung der Cäciliafeier in der Pfarrkirche am 20. November 2021. Danach hatte uns wieder „Corona“ ausgebremst. Erst das Klöpflsingen am 16. Dezember 2021 ließ Auftritte an den bekannten Stationen zu und auch die traditionell von uns gestaltete Messe am Stephanitag konnte stattfinden.
Das neue Jahr begannen wir mit der Gestaltung des Gottesdienstes am Brandberg (02.02.2022) und anschließender Einkehr im „Steiner Kogel“ und am 26. Jänner folgten wir der traditionellen Einladung unserer befreundeten Wirtsleute vom Hotel Kramerwirt zum Groiggnessen (zum 45. Mal) und folgten dem traurigen Anlass der Beisetzung von Frau Veronika Hundsbichler, einer Tante von Andreas Hundsbichler.
Da wir kein eigenes Probelokal besitzen, aber auf Grund der Großzügigkeit und Freundlichkeit unseres Herrn Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl die Räumlichkeiten der Pfarre benützen dürfen, konnten wir in gemütlicher Umgebung die Jubiläen von Herrn SR Franz Müller sowie Dir. Herbert Kröll (Mittelschule Hippach) und einer Nachfeier zum 70. Geburtstages unseres Sängerkameraden Gottfried Schachinger an- und ausklingen lassen. Unsere Stimmen erklangen auch anlässlich des Stundgebetes und bei der Ostersonntagmesse mit der Aufführung der „Aloisiusmesse“ mit zwei Gastsängern aus Bruck. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit der Gestaltung des Gottesdienstes anlässlich der „Goldenen Hochzeit von Hans und Hilde Gruber“ in der Laimacher Kapelle.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüße Obmann Wilhelm Rauch alle anwesenden Sänger, auch in ihren Funktionen, richtete herzliche Grüße an die Ehrengäste Major Hauptmann Gerhard Biller, Kulturreferentin Burgi Huber, Obmannstellvertreter der Schützenkompanie Hansjörg Geisler, fand auch herzliche Worte für die Obfrau des neugegründeten Pensionistenvereines „AKTIV-LEBEN-MAYRHOFEN“ Erika Gredler, dankte den neuen Sängern Dir. Herber Kröll, Manuel Bauer und Michael Mitterdorfer, dass sie dem Männergesangverein zur Verfügung stehen. Gleichzeitig aber dankte er auch Mario Rauch, Dir. Stefan Dengg, die stets zur Stelle sind, wenn die Bitte an sie erfolgt.

Auch eine Neuwahl war angesagt, die seitens der Vollversammlung den einstimmigen Zuschlag erhielt:
Obmann: Wilhelm Rauch, Obmannstellvertreter: Chorleiter Hans Rainer, Schriftführer: OSR Dir. i. R. Andreas Gredler, Chronist und Schriftführerstellvertreter: Hagen Metko, Kassier: Friedrich Eberharter, Kassierstellvertreter: Victor Stucks, Notenwart: Franz Rauch, Chorleiterstellverterter Beirat: Dir. Herbert Kröll
Für den MGV-Mayrhofen: Hagen Metko & Andreas Gredler

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service