Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier und Ehrungen in Bruck

6 Beförderungen und Angelobung von 4 neuen Feuerwehrmitgliedern

Mittwoch, 4. Mai 2022
thumbnail

Die Freiwillige Feuerwehr Bruck am Ziller feierte heuer wieder das Fest des Heiligen Florians. Mit einem Kirchgang, den die Bundesmusikkapelle Bruck musikalisch umrahmte, zelebrierte Pfarrer Mag. Mayer Erwin die Heilige Messe.

Im Anschluss wurden vier neue Feuerwehrmitglieder – Rieder Leo, Wasserer Viktor, Fankhauser Mario und Wasserer Roman – feierlich in der Pfarrkirche angelobt. Nach dem Kirchgang wurden in einer kleinen Feierstunde Ehrungen und Beförderungen durchgeführt, da dies in den letzten Jahren coronabedingt nicht möglich war. An HFM Gleissenberger Manfred, OV Kusegg Andreas, OLM Wölfl Michael und HFM Wurm Hubert wurden die Medaillen für 25 Jahre und an HFM Eberharter Josef, HFM Kircher Gottfried, BI Taibon Gerhard und HFM Wurm Richard für 40 Jahre ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen. Außerdem erhielt HFM Nill Wilhelm diese Ehrung für 70 Jahre bei der FF Bruck.

Befördert wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann Wasserer Roman, Wasserer Viktor, Fankhauser Mario und Rieder Leo, vom Hauptfeuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Weidlinger Andreas und vom Hauptlöschmeister zum Oberlöschmeister Wölfl Michael.

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr gratulierte durch Kommandant Kircher Johannes den
Geehrten und Beförderten. Bürgermeister Alois Wurm bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck für die Einsätze und anderweitigen Dienste.

Zillertaler Zeitung

Service