Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Männergesangverein Mayrhofen

91. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 6. Mai 2022

Dienstag, 26. April 2022

Mayrhofen Die „Corona-Pandemie“ hatte auch uns arg zu schaffen gemacht. So konnten zahllose geplante Veranstaltungen nicht stattfinden bzw. blieben von vorneherein bei Planungen unberücksichtigt.

Was uns – den gesamten Männergesangverein – tief betraf, war die Jubiläumsveranstaltung „90 JAHRE MÄNNERGESANGVEREIN MAYRHOFEN“ trotz umfangreicher und einladender Vorbereitungen absagen zu müssen.

Die Generation um 1930, den traditionellen Zillertaler Gesang im Gründungsjahr zwischen zweier Weltkriege wieder aufleben zu lassen, war ihnen ein großes Anliegen, denn diese traditionsbewussten Sänger brannten auf den Weitererhalt des Zillertalers Gesanges, und wer hätte es sich gedacht, dass ausgerechnet der MÄNNERGESANGVEREIN MAYRHOFEN trotz vieler Probleme, vor allem auch „hausgemachter“, um das Überleben kämpfte und im Zillertal derzeit zu den einzigen Männerchören zählt.
Nun aber gehen wir zeitverzögert ins das 91. Jahr, erfreuen uns an jungen und jung gebliebenen Mitgliedern, die sich mit der Idee des MGV identifizieren können, denen Gesang und Kameradschaft trotz sonstiger unterschiedlicher Auffassungen wichtig sind und somit sich als erfolgreicher Chor rund um Obmann Wilhelm Rauch und Chorleiter Hans Rainer, gemeinsam mit einem konstruktiven Ausschuss den Chor über weitere Wege in die Zukunft führt.

Mai 2022
91 Jahreshauptversammlung des MGV im Alpendomizil Neuhaus am Freitag, den 6. Mai 2022

Wichtig: 19.00 Uhr Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Mayrhofen mit musikalischer Umrahmung des Männergesangverein Mayrhofen.

Auf einen zahlreichen Besuch freuen wir uns. ag

Zillertaler Zeitung

Service