Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Betterpark Hintertux

startet mit den SPRING PARK SESSIONS am Hintertuxer Gletscher

Dienstag, 26. April 2022
thumbnail

Der Betterpark Hintertux am Hintertuxer Gletscher ist bereit für die SPRING PARK SESSIONS und heißt die Freestyle-Community willkommen. Bis 6. Juni wird das Park-Setup täglich für all jene auf Vordermann gebracht, die den Winter noch nicht ziehen lassen wollen. Der Park ruft, mit derzeit richtig guten Schneebedingungen am Gletscher. Das wird alle Snow-Card Besitzer freuen, ist diese doch bis 15. Mai gültig.

Wille Kaufmann von betterparks.at und sein Team sind auf 3.200 m Seehöhe mitten in den Vorbereitungen, um den Spielplatz für Snowboarder und Freeskier auf gewohnt hohem Niveau vorzubereiten. Die ersten Jumps sind fertig, für jene, die es nicht erwarten können. Kaufmanns Mission ist es seit jeher, Parks zu bauen, die für alle fahrbar und einladend sind. Für jene, die erste Freestyle-Erfahrungen sammeln und sich in kleinen Schritten stetig verbessern, aber auch für die Profis, die an ihren Tricks feilen. Der Park wird allen gerecht und macht auch allen gleichermaßen viel Spaß. Wille Kaufmann, der seit nunmehr 18 Jahren für den Betterpark Hintertux verantwortlich zeichnet, erklärt:

„Wir machen dort weiter, wo wir im Herbst aufgehört haben. Jede Menge Hits pro Run, verspielte Jibs, mehr Trannies und Jumps in allen erdenklichen Größen. Einzig die Halfpipe wird geschont und bleibt mit Schnee gefüllt, damit wir den Parkbesuchern auch im Herbst so früh wie möglich wieder einen Pipe-Shred bieten können. Unser Team wird sich auf jeden Fall wieder voll ins Zeug legen!“

Zillertaler Zeitung

Service