Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Stocksport Bezirksmeisterschaft Unterland West

ESC Kleinboden Bezirksmeister

Mittwoch, 13. April 2022
thumbnail

Am Samstag, den 09. April 2022 fand die Bezirksmeisterschaft in der Stocksportarena vom ESV Lagerhaus Ramsau statt. Acht Mannschaften gingen an den Start.


Vom Start weg war die ESG Haselbach dominierend. Im vorletzten Spiel hätte man bereits den Sieg fixieren können, dieses wurde allerdings verloren und so kamen beim ESC Kleinboden neue Kräfte auf. Besagte Kleinbodener gewannen das letzte Spiel, während die Haselbacher das letzte Spiel verloren. Klar war, dass beide 10:4 Punkte auf dem Konto aufwiesen und der Quotient entscheiden würde. Das Wertungsprogramm errechnete einen Teiler für Kleinboden von 1,356 und bescherte ihnen somit den Bezirksmeistertitel. Haselbach musste sich mit dem Teiler 1,306 denkbar knapp geschlagen geben und erreichte Rang 2, Rang 3 ging an den EV Fügen. Der ESC Kleinboden steigt somit in die Unterliga auf. Rang 2 und Rang 3 haben optionale Aufstiegschancen, je nach Beteiligung in den anderen Bezirken.
Ein besonderer Dank geht an den Bezirksobmann Thomas Brugger, an Schiedsrichter Roland Lang und den freiwilligen Helfern des ESV Lagerhaus Ramsau.

Zillertaler Zeitung

Service