Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Musikkapelle und Bergrettung Mayrhofen gratulieren

Ehrenmitglied Franz Knauer feierte seinen 70er

Mittwoch, 30. März 2022
thumbnail

Auf zwei mal 50 Jahre unermüdlichen Einsatz bei der Bundesmusikkapelle und Bergrettung Mayrhofen konnte Franz Knauer vergangene Woche zu seinem runden 70er zurückblicken. Kein Wunder also, dass sich „seine beiden Vereine“ vollständig einstellten, um ihrem Jubilar zu gratulieren.

Nach einem zünftigen Marsch vor dem Elternhaus des Schneidermeisters übernahm Tambourmajor Hans Sandhofer das Wort und überbrachte die Glückwünsche der Bundesmusikkapelle in seiner gewohnt humorigen Art und Weise. Franz, der als Klarinettist begann und auch die große Trommel spielt, viele Jahre im Ausschuss und auch als Obmannstellvertreter tätig war, kann mittlerweile auf über 500 Ausrückungen verweisen. Aber auch der Bergrettungsdienst zählte und zählt für den Jubilar immer noch zu seiner großen Leidenschaft. Oftmals schwierige, traurige und kräfteraubende Einsätze wechselten sich mit unvergesslichen Bergerlebnissen wie der Besteigung des Kilimandscharos oder des Merapeak in Nepal ab. Einen großen Stellenwert nahm in diesen halben Jahrhundert ganz besonders die Bergkameradschaft ein. Diese zeigte sich nicht nur bei einem legendären Einsatz, bei dem “Jubilar Franz” sogar selbst gerettet werden musste.
An dieser Stelle noch einmal alles Gute, Gesundheit und noch viele gute gemeinsame Stunden mit seinen Kameraden der BMK und Bergrettung Mayrhofen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service