Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Firmlings- und PatInnennachmittag

Firmlinge wünschen sich Frieden

Mittwoch, 16. März 2022
thumbnail

Die Firmung nähert sich für viele Jugendliche in großen Schritten und auch die Firmvorbereitungen sind schon in vollem Gange. Gelegenheit die Patinnen und Paten besser kennenzulernen gab es für die Firmlinge am vergangenen Sonntag in Aschau.

Beim Firmlings- und PatInnennachmittag der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach wurden gegenseitig Fragen gestellt, die sonst keinen Platz finden, Briefe an Firmling bzw. PatIn verfasst, Monstranzbohnen gepflanzt, Kerzen gestaltet und vieles mehr.
Bei einer Station durften die Firmlinge Gebete und Fürbitten schreiben, die auch bei der Firmung einen Platz finden. Besonders ans Herz gingen dabei die vielen Fürbitten für Frieden: Guter Gott, wir bitten dich, beschütze die Bevölkerung der Ukraine.

Lieber Gott, ich wünsche mir, dass der Krieg in der Ukraine aufhört und dass wieder Frieden herrscht.

Lieber Gott, schenke all den Menschen, die durch den Krieg flüchten mussten und alles verloren haben, wieder Hoffnung und Zuversicht auf ein besseres Leben.

„Wir hoffen sehr, dass dieser große Wunsch der Firmlinge wahr wird.“

Zillertaler Zeitung

Service