Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gebietssteinschaf-Ausstellung Fügen

Mittwoch, 9. März 2022
thumbnail

Am vergangenen Samstag, den 5. März 2022 fand beim „Edhof“ in Fügen die Gebietssteinschafausstellung, an der 42 Aussteller und sieben Vereine (Vorderes Zillertal, Fügenberg, Hart und Umgebung, Stumm/Stummerberg, Hainzenberg, Mayr-hofen, Hinteres Zillertal) teilnahmen, statt. Sechs Preisrichter waren im Einsatz.

Als Typsieger gingen Lukas Kreidl (Hinteres Zillertal) und Marco Ausserladscheider (Stumm/Stummerberg) hervor. Zu den drei Gesamtsiegern wurden Lukas Kreidl (Tux), Franz Mariacher (Fügenberg) und Andreas Klocker (Hart) gekürt. Die Moderation der Veranstaltung, die vom Schafzuchtverein Fügenberg ausgerichtet wurde, besorgte Rudi Schneeberger. Sichtlich zufrieden mit der Veranstaltung war auch Gebiets-Obmann Franz Lechner.

Zillertaler Zeitung

Service