Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Akrobatik beim ersten Jux-Fassdaubenrennen

Ein besonderer Bewerb des RSK Finkenberg

Dienstag, 22. Februar 2022
thumbnail

Am 14. Februar fand abends ein Rennen der Extra-Klasse statt. Statt mit den Rennski kurvten die Sportklub-Kids mit Fassdauben den Hang hinunter. Der sportliche Leiter, Lukas Mitterer, hatte die Fassdauben eigenhändig hergestellt und zeigte auch gleich bei einer fehlerfreien Fahrt sein Können. Trainer Andy Denggließ es sich nicht nehmen, einen kurzen Riesentorlauf zu setzen, um die Spannung noch zu erhöhen.

Es war gewaltig zuzusehen, wie sich die Kinder von Lauf zu Lauf auf den wackeligen Teilen behaupten konnten – ganz schön rasant! Ohne Sturz ins Ziel kamen nur wenige, „Hinfallen, aufstehen, weitermachen!“ – war die Devise. Die „Stackelstecken“ waren eine große Hilfe, nicht wenige der Kinder hatten noch nie vorher welche gesehen.

Als Abschlussrunde wurde noch die spaßige aber deutlich einfachere Variante – mit Zipfelbob – gewählt.

Als Sieger konnte beim Fassdaubenrennen Florian Troppmair triumphieren, beim Zipfelbobrennen siegte „Lokalmatador“ Paul Mast mit dem schnellsten Lauf.
Bei Kinderpunsch und Würstl wurde noch gelacht und gefeiert, von der Anstrengung hatten alle ganz schön Hunger und Durst!

„Wir danken allen freiwilligen Helfern, v.a. der FF Finkenberg für die Beleuchtung, Markus Troppmair fürs Einwaxeln, den Grundbesitzern sowie Stefanie Mast und der Frauenrunde für all die wichtigen Utensilien, die uns noch fehlten.“

„Bitte, machen wir das nächstes Jahr wieder?“ – war gleich im Anschluss die Aufforderung von vielen Kids. „Ja klar!“ – meinen wir vom Raiffeisen Sportklub Finkenberg. Wir freuen uns schon darauf!

Zillertaler Zeitung

Service