Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Drei Bürgermeisterkandidaten in Hart

Einer von ihnen ist Hannes Eberharter

Mittwoch, 16. Februar 2022
thumbnail

In Hart stellen sich heuer 3 Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters am 27. Februar. Einer von ihnen ist Hannes Eberharter. Er will mit seiner Liste „Gemeinsam für Hart“ vor allem Stabilität und eine Gemeindepolitik für alle Harterinnen und Harter gleichermaßen erzielen.

Der Listenerste, der gelernter Kfz-Techniker und Absolvent der LLA Rotholz ist, übernahm 2017 den elterlichen Bauernhof „Ort-Hof“, wo er nun mit seiner Freundin und den gemeinsamen Söhnen lebt.
Auch an Erfahrung mangelt es ihm nicht. So war er bereits sechs Jahre lang Obmann-Stv. im Ausschuss der JB/LJ Hart und ist im Ortsbauernrat, im Aufsichtsrat der Milcherzeuger- und Hackschitzelgenossenschaft Hart eGen sowie im Zillertaler Ranggler- und Judoverein tätig.
Geprägt durch das Durchsetzungsvermögen, die Ehrlichkeit und die Handschlagqualität seines verstorbenen Vaters Alois (ehemals Bügermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Hart), wurde Hannes Eberharters politisches Interesse schon früh geweckt. Nun möchte er in dessen Fußstapfen treten und sich gemeinsam mit seiner Liste für die Harterinnen und Harter fair und bürgernah einsetzen.
„Dabei wollen wir den Fokus vermehrt auf Transparenz und Gleichberechtigung für die Bevölkerung setzen. Auch wollen wir Projekte so anlegen, dass sie zukunftsorientiert ausgelegt sind und den finanziellen Spielraum des Gemeindebudgets nicht überstrapazieren.“, erklärt Hannes Eberharter.
Ein Herzensanliegen sei ihm außerdem ein aktives Dorfleben und eine Förderung des Vereinswesens in der Gemeinde.

Zillertaler Zeitung

Service