Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aktiv-Leben-Mayrhofen

åLM-Unterwegs

Mittwoch, 16. Februar 2022
thumbnail

Genusswanderer und Sportwanderer werden unserem neuen Vereinsnamen gerecht und erfreuen sich an kleinen Spaziergängen sowie größeren Bergwanderungen, natürlich immer mit Einkehr, die Leib und Seele gut tut.

Zum Auftakt der Genusswanderungen wurden wir von Frau Irene Sailer kurzerhand zum Kaffee eingeladen. Danke Irene!
Treffpunkt für die „Genusswanderungen“ ist immer Montag oder Dienstag um 13.15 Uhr am Bahnhof Mayrhofen.
Das Zillertal, 30 km lang, besitzt viele Wege und Plätze, die es zu erkunden gilt. Wir freuen uns sehr, dass diese kleinen Unternehmungen, über viele Jahre von unserer lieben Anni Gröblacher betreut, dank eurer regen Teilnahme weitergeführt werden können. Eine sechsstündige Tour führte uns ab Finkenberg über den Gletscherblick zum „Barmdl“ und „Rieserdristen Kapelle“ und wieder zurück nach Finkenberg mit Einkehr beim „Neuwirt“, ehe es zu Fuß über den Kreuzweg zurück nach Mayrhofen ging.
Zur Höllensteinhütte in Tux, von Hochfügen zum Gasthof Loas mit grandiosem Blick ins Inntal, zur „Pröller Alm“ in Gerlos, am Schwendberg zur Brindling Alm und Nasenalm waren unsere winterlichen Ziele der letzten Wochen.
Die Sportwandergruppe ist immer am Mittwoch oder Donnerstag unterwegs. Danke für eure zahlreiche Teilnahme. Susanne und Erika

Zillertaler Zeitung

Service