Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

52. Tiroler Kinderskitag

Großartige Erfolge für Ski-Club Mayrhofen

Mittwoch, 16. Februar 2022
thumbnail

Am 12. Februar war es wieder soweit. Nach coronabedingter, zweijähriger Pause bot sich bei Kaiserwetter eine durch die Mayrhofner Bergbahnen perfekt präparierte Piste. Tolle Voraussetzungen für den Ski-Club Mayrhofen, um ein großartiges Rennen anbieten zu können.

Den Ehrenschutz übernahmen Bürgermeisterin Frau Mag. Monika Wechselberger sowie der Präsident des Tiroler Skiverbandes Dr. Karl Janovsky. Unter Einhaltung der CoVid-Bestimmungen konnten 248 Athletinnen und Athleten aus ganz Tirol ihr Können unter Beweis stellen und es wurde mit kurzer Rennunterbrechung nach jeder Klasse eine kleine Preisverteilung organisiert.
Zur Freude aller Kinder wurden sie nach der langen rennfreien Zeit bei der Abgabe der Startnummer sofort mit einer Teilnahmemedaille ausgezeichnet.

Der Ski-Club Mayrhofen darf seinen Rennläufern herzlich gratulieren, waren sie doch mit 21 Kindern am Start. Besonders stolz ist der Verein auf die Stockerlplätze und Pokalränge. Emilia Tasser (K9) siegte in ihrer Klasse, Lea Tasser (K12) und Luis Wechselberger (K11) holten sich den zweiten Rang und Vincent Marquardt (K8) durfte sich über den 5. Platz freuen. Die Tagessieger Emilia Kirchmair (K12) vom WSV Neustift und Marius Friedl (K12) vom Kitzbüheler SC wurden in einem etwas feierlicheren Rahmen im Anschluss an das Rennen geehrt. Die Ehrenpreise erhielten sie vom Tiroler Skiverband und von der Marktgemeinde Mayrhofen. Herzlichen Dank an die Firma Head und Intersport Bründl für die beiden Rennski samt Bindung, welche die Tagessieger zusätzlich in Empfang nehmen durften.
Die Organisation eines derartigen Rennens wäre nicht möglich, wenn nicht so viele fleißige Helfer an allen Positionen mithelfen würden.
„Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, der Raiffeisenbank Mayrhofen, der Marktgemeinde Mayrhofen, dem Tourismusverband Mayrhofen/Hippach, den Mayrhofner Bergbahnen und unseren Förderern aus dem SKI-POOL.Danke auch an die Mitarbeiter der Bergbahn für die Mithilfe beim Vorbereiten der Piste und dem Auf- und Abbau der Absperrungen sowie allen freiwilligen Helfern.“

Auf sc-mayrhofen.at findet man viele herrliche Fotos, welche die gelungene Veranstaltung dokumentieren.
Ein dreifaches Ski-Heil!
Ski-Club Mayrhofen

Weitere Rennen:

Die nächsten Termine für die alpinen Rennfahrer stehen schon fest.

Neben verschiedenen Bewerben im Bezirkscup veranstaltet der Ski-Club Mayrhofen folgende Rennen:

Freitag, 25. Februar:
Uli‘s Skirallye am Ahorn

Samstag, 26. Februar:
Bezirkscup MiniCross
am Ahorn

Samstag, 19. März:
Altherrenrennen am Ahorn

Sonntag, 20. März:
Clubmeisterschaft am Penken

Zillertaler Zeitung

Service