Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Drei Bürgermeiserkandidaten in Hart

Im Porträt: Daniel Schweinberger aus Hart

Mittwoch, 2. Februar 2022
thumbnail

Daniel Schweinberger, Jahrgang 1986, Eltern Gerda und Jakob, eine Schwester, vier Brüder, ist einer von drei Bürgermeis-terkandidaten in Hart.

Er absolvierte nach seiner Schulzeit eine Lehre als EDV-Techniker in einer großen österreichischen Spedition in Hall. Dort wurde ihm bereits in jungen Jahren ein eigener Verantwortungsbereich übertragen, was ihm in den weiteren Jahren sehr zugute kam. Seinen Präsenzdienst leistete er bei der Militärmusik Tirol. Unmittelbar danach wagte er 2007 mit 20 Jahren mit seiner eigenen Werbeagentur den Schritt in die Selbstständigkeit. Sein Beruf ist Werbegrafiker.
Privat ist er mit Maria liiert, 2020 kam Sohn Georg auf die Welt.
Daniel war langjähriges Mitglied in mehreren Vereinen, so sang er im Kirchenchor und spielte bei der BMK Hart Klarinette und Saxofon. Seine Stärken sind Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit. Als frischgebackener Vater steht natürlich die Familie an erster Stelle. Zu seinen Freizeitaktivitäten zählen das Wandern (gerne auf den Hausberg Hamberg) und das Lesen von Fachliteratur. Der mittlerweile 35-jährige Zillertaler ist seit 2010 im Gemeinderat, seit 2017 ist er Vize-Bürgermeister und nun einer von drei Kandidaten auf den Bürgermeistersessel in Hart. „Bürgermeister zu sein ist eine große Aufgabe: Ich möchte mich voll und ganz – hauptberuflich – darauf konzentrieren, um für die Anliegen der Bevölkerung da zu sein“, so Schweinberger. ah

Zillertaler Zeitung

Service