Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Weiter zur Schule oder ab ins Berufsleben?

Mit einem Klick das richtige Berufsfeld finden

Dienstag, 25. Januar 2022

Die Plattform berufsreise.at unterstützt Schülerinnen und Schüler auf der Suche nach dem passenden Berufsfeld. Land Tirol, Arbeiterkammer Tirol, Industriellenvereinigung Tirol und Wirtschaftskammer Tirol haben die Initiative ins Leben gerufen.

Tage der offenen Tür in weiterführenden Schulen, berufspraktische Tage in diversen Betrieben oder auch Betriebsbesichtigungen und Workshops – all diese Angebote können junge Tirolerinnen und Tiroler auf berufsreise.at entdecken. berufsreise.at ist sowohl dann hilfreich, wenn man sich schon Gedanken über seine Zukunft gemacht hat, als auch für jene Schülerinnen und Schüler, die diesbezüglich noch ganz am Anfang ihrer Planung stehen. Man findet auf der Plattform aktuelle Berufsorientierungsangebote und freie Lehrstellen, kann aber auch ganz neue Berufsfelder erforschen.

Einfach und direkt
Das Anlegen eines Profils ist für Betriebe und weiterführende Schulen, die sich präsentieren möchten, kostenlos und unkompliziert.
Insgesamt sind es derzeit fast 6.000 Betriebe, die auf berufsreise.at grundsätzliche Informationen und konkrete Angebote teilen.
Auch für Lehrpersonen ist die Plattform interessant: Sie bietet Unterstützung, Unterrichtsideen und Lehrmaterialien für den Berufsorientierungsunterricht sowie einen Überblick über Termine, Fortbildungen und Tage der offenen Tür. Darüber hinaus können für ganze Schulklassen Beratungstermine und Informationsveranstaltungen in Betrieben und weiterführenden Schulen gebucht werden.
www.berufsreise.at

Weitere Informationen:
T 05 90 90 5-7744
E
W www.berufsreise.at

berufsreise.at auf einen Blick

  • Über 2.000 Berufsbilder mit Informationen,
    Anforderungen, Ausbildungs- und Verdienstmöglichkeiten
  • Virtuelle Lehrlings-und Schulporträts
  • Rund 40 Beratungseinrichtungen mit breit gefächertem Informations- und Beratungs-angebot
  • Fast 6.000 Betriebe mit
    Informationen zum Betrieb, zu ihren Lehrberufen und freien Lehrstellen

Zillertaler Zeitung

Service