Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Volksschule Kaltenbach

900,- Euro für Schülerbibliothek

Mittwoch, 5. Januar 2022
thumbnail

Kaltenbach Welch tolle Ideen unsere jüngsten GemeindebürgerInnen der 4. Klasse haben, oder was so ein Brief alles auslösen kann …

Am 22.12.2021 erhielt Bgm Klaus Gasteiger einen Brief der 4. Klässler, der ihn sehr gefreut hat. Mit VS-Direktor Mario Niederklapfer besuchte er spontan die 4. Klasse, um sich für diesen sehr berührenden Brief zu bedanken. Er erfuhr, dass im Deutschunterricht gerade das Briefeschreiben gelernt wird.

Anschließend wurde gemeinsam mit den BriefverfasserInnen spontan die Idee geboren, dass ein kleiner Verkaufsstand der 4. Klässler nicht wie geplant am Dorfplatz, sondern beim Feuerwehrgerätehaus im Rahmen der Aktion „Friedenslicht“ am 24.12.2021 der Jungfeuerwehr aufgebaut wird.

Nachdem auch Feuerwehrkommandant Christian Ortner „grünes Licht“ gab, war es dann am Heiligabend soweit und die SchülerInnen verkauften von 10.00 – 14.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Zeichnungen, Kekse, Gebasteltes u.v.a.m. gegen eine Spende. Es ist einfach unglaublich, was die Kinder innerhalb von 2 Tagen auf die Beine gestellt haben!

Nach spontanem Vorschlag des Herrn Direktors wurde von den Kindern beschlossen, den Erlös dieses Klassenprojektes der Schülerbibliothek des Minicampus zur Verfügung zu stellen, um wieder neue Bücher kaufen zu können.
Am Nachmittag des 24.12. konnten die Leiterin des Minicampus Bettina Luxner und Bgm. Klaus Gasteiger den Betrag von € 900,24 von den SchülerInnen entgegennehmen!

„Ein großes Vergelt‘s Gott für diese tolle Initiative den SchülerInnen und den Eltern der 4. Klasse der Volksschule Kaltenbach, sowie den BesucherInnen, welche diesen Betrag zur Verfügung stellten! Und ein Dankeschön unserer Feuerwehr für die Verpflegung mit Gulaschsuppe und Würstl!“
Danke, Weihnachten hat schon was!

Zillertaler Zeitung

Service