Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rückblick auf ein Musikjahr der besonderen Art von der BMK Finkenberg

Dienstag, 21. Dezember 2021
thumbnail

Finkenberg Für die Musikantinnen und Musikanten der BMK Finkenberg begann das nun vergangene Musikjahr mit einigen Verzögerungen und nicht ganz ohne Einschränkungen. Wie auch schon im letzten Jahr konnte das Frühjahrskonzert aufgrund der Coronasituation nicht wie gewohnt stattfinden.

Kaum durften die Proben aber wieder abgehalten werden, waren alle, ob Jung oder Alt, wieder mit Eifer und voller Freude dabei!
Da unser Pavillon mitsamt Probelokal neu errichtet wird, standen wir vor einigen weiteren offenen Fragen. Es entstand die Idee, die Konzerte an verschiedenen Orten abzuhalten.
So durfte unser erstes Konzert bei Bürgermeister Andreas Kröll beim Gasthof Dornau stattfinden. Einige Sommerkonzerte fanden am Dorfplatz in Finkenberg statt. Zwei Konzerte konnten wir am Penken spielen –
ein Konzert am Berg bei der Penkentennen und das Abschlusskonzert im Gschösswandhaus. Auf diesem Wege sei allen Wirtsleuten, Anrainern, Gönnern und Freunden der Musikkapelle Finkenberg herzlich gedankt.
Wir wissen es als Verein sehr zu schätzen, solch eine Unterstützung zu erfahren. Ein Dank ergeht auch an die Familie Dengg –
Gletscherbahn für die kostenlose Auf- und Abfahrt mit der Gondel zu unserem Konzert bei der Penkentenne.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war sicher die Ehrungen verdienter Musikantinnen und Musikanten. Ganz besonders gratulieren möchten wir unserem langjährigen Flügelhornisten und ehemaligen Kapellmeister Werner Eberl zur Verdienstmedaille in Gold für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der BMK Finkenberg und zu Ernennung zum Ehrenmitglied der BMK Finkenberg.
Des Weiteren gratulieren wir nochmals herzlich unseren Musikantenkollegen Herwig Wechselberger und Martin Egger zur Verleihung der Verdienstmedaille in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten, die mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen sich die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber erspielt haben:
Simon Patscheider, Posaune – Bronze; Johannes Troppmair, Horn – Bronze; Mathias Mitterer, Querflöte – Silber; Carina Geisler, Querflöte – Silber; Elisabeth Fankhauser, Klarinette –
Silber;
Die Musikantinnen und Musikanten der Bundesmusikkapelle Finkenberg freuen sich bereits auf 2022, wenn wieder einige Höhepunkt wie die Einweihung des neuen Probelokals mit Pavillon am Programm stehen wird.

Bis dahin danken wir nochmals allen unseren Freunden und wünschen gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Zillertaler Zeitung

Service