Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schnauzbärte für einen guten Zweck

1.000,- Euro für das Caritaszentrum Uderns

Donnerstag, 16. Dezember 2021
thumbnail

„Movember“ ist ein Kofferwort und besteht aus „Moustache“, dem englischen Wort für Schnauzbart und „November“. Seit inzwischen fast 20 Jahren sammeln Männer im November Geld für einen guten Zweck. So auch Mitarbeiter der Sparkasse Schwaz, die sich hierfür einen, leicht aus der Mode gefallenen, Oberlippenbart wachsen ließen.

Durch die „Schnauzbart-Initiative“ wurde den ganzen November über Geld für den guten Zweck gesammelt. Die Einrichtung des Caritas-Zentrum Zillertal in Uderns war für die Mitarbeiter der Sparkasse Schwaz dabei der passende Zweck. Ein Haus, das ein umfassendes soziales Angebot unter einem Dach vereint – vom integrativen Kindergarten, dem Eltern-Kindzentrum, Beratungsstellen oder der Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Zusammengekommen sind bei der „Movember-Aktion“ 500,- Euro, die der Vorstand der Sparkasse Schwaz kurzerhand am Ende auch noch verdoppelt hat. Somit konnten Anfang Dezember 1.000,- Euro an das Caritas-Zentrum in Uderns überreicht werden. „Die Bewohner der Tagesstätte werden älter und wollen ihre Mobilität auch im Alter beibehalten. Das wollen wir mit der Anschaffung neuer Rollstühle gewährleisten und daher freuen wir uns ganz besonders über diese Spende“, erzählt Barbara Kainzner-Abendstein (Leiterin des Caritas-Zentrum Zillertal) bei der Übergabe des Schecks.

Zillertaler Zeitung

Service