Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahresbericht der VolXtonza Zell/Ziller

Mittwoch, 8. Dezember 2021
thumbnail

Erneut neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende zu. Die etwas verspätete Jahreshauptversammlung im Juni, nutzten die “VolXtonza” mit der Besichtigung des Braukunsthauses Zillertal – Zillertal Bier und anschließender Versammlung im Gasthof Adamerhof am Gerlosberg. Dabei konnten wir die Saison 2020 nochmals Revue passieren lassen und in den Sommer 2021 vorausblicken.

Erfreulicher weise konnten wir im Sommer wieder die Platzkonzerte der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller im 2-wöchigen Rhythmus mitgestalten. In den letzten Jahren, seit unserer Neugründung, konnten wir mit unseren Volkstänzen die Einheimischen und Gäste der Ferienregion Zell-Gerlos-Zillertal Arena begeistern.

Wir “VolXtonza” möchten uns für die gute Zusammenarbeit, sowie die nette Freundschaft mit der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller und dem Café Kerzenstüberl (Matthias Schiestl) bedanken!
Auch die Einladung der Bundesmusikkapelle Schlitters, wieder eines ihrer Konzerte zu umrahmen, nahmen wir sehr gerne an.
Bei einem Gastauftritt im Berggasthof Gerlosstein durften wir die Hochzeitsfeier einer deutschen Familie mit Zillertaler Brauchtum begeistern.
Nach einem abrupten Ende 2020
konnte das Plattlerjahr 2021 wie geplant durchgeführt werden. Mit einem lustigen Törggele-Abend im Hotel-Restaurant Rosengarten wurde die vergangene Saison abgeschlossen!

Wir hoffen auf ein gesundes neues Jahr 2022 und bedanken uns bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren, die das Brauchtum mit uns wieder hochleben lassen.

Die “VolXtonza” winschen enk a besinnlache Adventzeit, ruhige Weihnachtsfeiertage und viel Glück und Gesundheit für 2022.

Zillertaler Zeitung

Service