Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Veteraner- und Reservistenverein Zell am Ziller

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Aufgrund der Corona-Situation waren leider auch im Jahre 2021 für den Veteranen-
und Reservistenverein Zell am Ziller und Umgebung nur eingeschränkte Vereinstätigkeiten möglich.

Bei 16 Geburtstagen und drei Goldenen Hochzeiten konnte durch Überreichung von Geschenken und Glückwünschen die Kameradschaft gepflegt werden. Leider hatten wir auch die Pflicht, sechs Kameraden auf ihrem letzten Weg zu geleiten. Dies waren Ram Peter, Gruber Paul, Gruber Manfred, Ellegast Otto, Schiestl Josef und Taxacher Hans. Leider war es oft nur möglich, mit einer Fahnenabordnung teilzunehmen.
Vereinsaktivitäten, vor allem sportlicher Natur, waren im heurigen Jahr leider keine möglich. Neben der Vereins-Ausschusssitzung wurde auch bei der Bezirksausschusssitzung vom Tiroler Kameradschaftsbund in Strass/Zillertal teilgenommen, sowie auch an der Landeswallfahrt in Fieberbrunn und am Delegiertentag in Hopfgarten. Die Gerlosstein-Gedenk-Bergmesse konnte auch dieses Jahr wieder direkt beim Gipfelkreuz auf der Gerlosstein-Wand gefeiert werde. Der Kirchenchor Zell am Ziller sorgte für die musikalische Umrahmung.
Da auch neue Vereinskameraden gewonnen werden konnten, zählt der Verein derzeit 165 Mitglieder, davon 6 Marketenderinnen.

Die Vereinsführung wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.
Schriftführer Hans Daum &
Obmann Paul Herunter

Zillertaler Zeitung

Service