Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Lehrausgang zum Thema „Wild“ der Klasse 2H

Zillertaler Tourismusschulen

Donnerstag, 11. November 2021
thumbnail

Wir, die Klasse 2H, trafen uns am Montag, dem 18.10.2021, um 7.50 Uhr in der Schule. Nach einigen organisatorischen Erledigungen fuhren wir mit der Zillertalbahn nach Laimach. Vom Bahnhof gingen wir bei traumhaftem Wetter noch ca. 15 min zu unserem Ziel, dem Gasthof Hubertus.

Dort wurden wir sehr herzlich empfangen. Man hat uns zunächst gezeigt, wie ein Hirschbraten fachgerecht angesetzt wird. Die Küchenchefin Angela erklärte uns genau, was wir alles beachten müssen: welche Gewürze verwendet man, welche Fleischteile eignen sich, wie lange und bei welcher Temperatur sollte der Braten garen. Die wichtigste Zutat für ein gelungenes Ergebnis ist aus Angelas Sicht aber die „Liebe“ zum Kochen.
In der Zwischenzeit, während unser Hirschbraten schmorte, zeigte uns Georg, der Metzger des Hauses, wie ein Hirsch fachgerecht zerlegt wird.
Vom Aus-Der-Decke-Schlagen bis hin zum Herauslösen der einzelnen Fleischteile haben wir jeden Schritt genau mitverfolgt. Nach dem lehrreichen Vormittag durften wir den Hirschbraten auch verkosten.
Gut gestärkt und mit viel neuem Wissen machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Zell am Ziller.
Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Frau Regina Troppmair und ihrem Team für den gelungenen Lehrausgang bedanken.
Nolasco Chantal,
Klasse 2H

Zillertaler Zeitung

Service