Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Verdienstmedaille der Marktgemeinde Mayrhofen“ für Wilhelm Rauch

Mittwoch, 10. November 2021
thumbnail

Mayrhofen Im Rahmen der 90. Jahreshauptversammlung des Männergesangverein Mayrhofen am 29. Oktober 2021 im „Alpendomizil Neuhaus“ würdigten Frau Bürgermeister MMag. Monika Wechselberger, Frau Burgi Huber – Kulturreferentin und Gemeindevorstand sowie Marktgemeinderat Hansjörg Geisler als Vertreter der Marktgemeinde Mayrhofen die vielfältigen kulturellen Verdienste in Bezug auf das Vereinswesen von Doppelobmann Wilhelm Rauch mit der Verleihung der „Verdienstmedaille der Marktgemeinde Mayrhofen“.

Der Geehrte Wilhelm Rauch, Jahrgang 1961, gelernter Tischler und seit 2006 UNIQA Versicherungshauptrepräsentant im Außendienst (Büro Zell am Ziller), gebürtiger Mayrhofner, ist als Obmann der Schützenkompanie Mayrhofen und des Männergesangverein Mayr-hofen in der Marktgemeinde und darüber hinaus im Zillertal bes-tens bekannt. Trotz vielfältiger beruflicher Herausforderungen faszinierten ihn schon in jungen Jahren Tradition, insbesondere das Schützenwesen und der Gesang, was ihn zum Beitritt bei beiden Vereinen, Schützenkompanie und Männergesangverein Mayrhofen, veranlasste. Es war sein innerstes Anliegen, nicht nur als Mitglied bei den Institutionen mitzuwirken, vielmehr sah er auch viele Möglichkeiten, mitzugestalten. Dies wurde von den Verantwortlichen der Schützenkompanie bald erkannt und so wurde Wilhelm Rauch mit verschiedenen Funktionen betraut, in den Ausschuss berufen, im Jahre 2000 Obmannstellvertreter und im Mai 2001 wurde er zum Obmann gewählt und führt seit dieser Zeit bis heute eine starke, erfolgreiche Schützenkompanie, die zu den stärksten im Zillertal zählt.
Bereits 1983 trat der begeisterte Tenorsänger dem Männergesangverein Mayrhofen (1. Tenor) bei. Bald folgte die Wahl in den Ausschuss des MGV (1989-2004), insgesamt 15 Jahre, davon 6 Jahre als Obmannstellvertreter. Nach der Beseitigung der Führungsprobleme im MGV-Mayrhofen wurde Erwin Brunner zum Obmann gewählt. Ihm folgte im März 2013 Wilhelm Rauch als neuer Obmann und führte gemeinsam mit Chorleiter Hans Rainer (Obmannstellvertreter) den Männergesangverein Mayrhofen in „neue Höhen“.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Wilhelm Rauch auch als kooptierter Funktionär über 20 Jahre dem Ski-Club Mayrhofen als Weitenmesser bei den Ski-Sprungveranstaltungen in der Zeit der starken Winter in Mayrhofen Dorf-Haus zur Verfügung stand und dass er 10 Jahre lang der „Volksbühne Mayrhofen“ als Mitglied, Schauspieler und Kassaprüfer zur Seite stand.
Andreas Gredler

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service