Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Staubexplosion in Tischlerei in Uderns

Freiwillige Feuerwehr Uderns

Mittwoch, 10. November 2021

Eine Staubexplosion in einer Tischlerei forderte in Uderns kürzlich zwei Verletzte und löste einen Großeinsatz aus.

Im Bereich einer Sägemehl-Absauganlage einer örtlichen Tischlerei ist es aus noch unbekannter Ursache zu einer Explosion gekommen. Zu dieser Zeit befanden sich zwei Personen in der Werkstatt, die gerade dabei waren, einer Störung in der Anlage auf den Grund zu gehen. Durch die enorme Druckwelle wurden Tore aus den Angeln gerissen und Fensterscheiben barsten. Ein Nachbar leistete Erste Hilfe, die beiden Verletzten wurden durch Notarzt und Rettungsdienst mit Verbrennungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sperrte den umliegenden Bereich ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Opfer. Im Bereich des Silos ist es in Folge zu einem Glimmbrand gekommen, wodurch das Silo geräumt werden musste. Dafür wurden Spezialfahrzeuge der Firma DAKA angefordert, die das Material absaugten.
Die Feuerwehr Uderns war mit Unterstützung der Feuerwehren Fügen und Hart im Einsatz.

Mehr Infos unter ff.uderns.at.

Zillertaler Zeitung

Service