Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Weihnachten im Schuhkarton“

Mittwoch, 3. November 2021
thumbnail

Unter dem Motto „Jedes Kind zählt“ startet die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in die 26. Saison. Fast neun Millionen Kinder, die in schwierigen Lebenssituationen aufwachsen, durften sich in den vergangenen Jahren über ein Geschenkpaket von „Weihnachten im Schuhkarton“ freuen. Weltweit wurden insgesamt bereits über 188 Millionen Kinder durch die Aktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse erreicht.

Oft werde ich gefragt, warum denn der Karton mit Neuem gepackt werden soll? Ganz wichtig ist uns der Aspekt, dass das Kind spürt, dass diese Sachen noch NIE für jemand anders gedacht waren, sondern dass jemand an es denkt und dem Kind aus Liebe ein schönes Geschenk gibt. Hier spielt laut Erzählungen der früheren Empfängerkinder auch der Geruch des Neuen eine große Rolle. Eine einmalige Erfahrung, die sich als Erinnerung für immer einbrennt. Deshalb wir auch jeder Karton von uns endüberprüft. Hilfslieferungen kennen diese Kinder selbstverständlich auch, in viele osteuropäische Länder gehen gebrauchte Sachen. Es gibt sehr, sehr wertvolle andere Organisationen, die genau das zum Auftrag haben. Wir sind im Gegensatz dazu eine Geschenkaktion und verfolgen ein anderes Ziel. Jedes Kind verdient Wertschätzung. Das Wichtigste sind die Hoffnung und Liebe, die weitergegeben werden.
ALSO, noch schnell mitpacken und Freude schenken! Empfohlen wird eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten.
Bis zum 15. November können die Geschenkpakete noch bei mir abgegeben werden:
Laubichl 141b, 6290 Mayrhofen; Mobil: 0676 / 71 75 555 (Termin nach Vereinbarung)

Packtipps und weitere Abgabeorte: www.weihnachten-im-schuhkarton.org
Michaela Hochmuth
(ehrenamtliches Mitglied
seit 2016)

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service