Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Great Grapes – Großartiger Weintraubenlikör der Klasse 2 HLTb

Zillertaler Tourismusschulen

Donnerstag, 21. Oktober 2021
thumbnail

Was machen wir eigentlich mit den Weintrauben vor unserer Schule? Bereits in den ersten Schulwochen produzierten die SchülerInnen, mit Unterstützung von ihrem KV Christoph Gredler BEd., eine spezielle Eigenkreation für ihre Eltern. Aus den schuleigenen Weintrauben wurde nämlich in nur kurzer Zeit ein bombastischer Traubenlikör!

In den Jungbarkeeper-Kursstunden sowie im Servierunterricht hatte die ganze Klasse mit Enthusiasmus, Genauigkeit und natürlich viel Spaß zum eigenen Produkt beigetragen. Die Weintrauben wurden zuerst gelesen und danach sorgfältig gerebelt und gereinigt. Anschließend wurden die Trauben gewaschen, aufgekocht und mit einem Passiertuch ausgedrückt. Der daraus entstehende Saft wurde dann gelagert, mehrmals gesiebt und später ein weiteres Mal mit Zucker, Zimt und Vanille aufgekocht. Zu guter Letzt wurde feiner Rum hinzugemischt und so entstand das Endprodukt: Great Grapes, der sensationelle Traubenlikör der 2 HLTb.
Das alkoholische Getränk wurde schließlich in Flaschen abgefüllt und gut verschlossen. Auch beim Layout zeigte sich die 2 HLTb von ihrer besten Seite. Mit viel Kreativität und dem passenden Know-How benannten die SchülerInnen ihre Kreation „Great Grapes“ und designten ein schickes und individuelles Etikett für ihren Likör.
Mit Begeisterung konnten die Eltern am Elternabend den fertigen Traubenlikör empfangen. Die Klasse 2HLTb freut sich über die äußerst positive Resonanz und die tollen Bewertungen.
Nathalie Kröll
(Klassensprecherin 2hltb)

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service