Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Weihnachten im Schuhkarton“

Abgabewoche der Geschenkpakete bis 15. November in Mayrhofen

Mittwoch, 13. Oktober 2021
thumbnail

Unter dem Motto „Jedes Kind zählt“ startet die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in die 26. Saison. Fast neun Millionen Kinder, die in schwierigen Lebenssituationen aufwachsen, durften sich in den vergangenen Jahren über ein Geschenkpaket von „Weihnachten im Schuhkarton“ freuen. Weltweit wurden insgesamt bereits über 188 Millionen Kinder durch die Aktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse erreicht.

Bei der großen Anzahl kommt es dennoch auf jedes einzelne Päckchen an. Ich erinnere mich beispielsweise an Juri aus Weißrussland: „Das Kind wurde zuhause stark vernachlässigt. Schließlich kam es zu einer Pflegemutter, die sich nun liebevoll um ihn kümmert.“ In seinem neuen Zuhause erhielt Juri zu Weihnachten ein Päckchen von „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Liebe, die ihm als Kleinkind fehlte, wurde so eindrücklich vermittelt. Hier nur eines von vielen Beispielen, wie „Weihnachten im Schuhkarton“ zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen beiträgt. Das Wichtigste sind die Hoffnung und Liebe, die weitergegeben werden. Auch dieses Jahr kann jeder Päckchenpacker mit seinem individuell zusammengestellten Geschenkpaket solche Hoffnungsgeschichten schreiben. Einfach einen eigenen Standard-Schuhkarton weihnachtlich gestalten oder vorgefertigte Kartons bei mir abholen. Dann das Paket mit neuen und selbstgemachten Geschenken für Jungen oder Mädchen (verschiedene Altersklassen) befüllen. Empfohlen wird eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Die Geschenkpakete gehen u.a. an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder auch an die krisengeschüttelte Ukraine.
Bis zum 15. November können die Geschenkpakete bei mir abgegeben werden:
Laubichl 141b, 6290 Mayrhofen; Mobil: 0676 / 71 75 555 (Termin nach Vereinbarung)
Packtipps und weitere Abgabeorte: www.weihnachten-im-schuhkarton.org
Ich freue mich wiederum auf viele Kartons! Vergelt‘s Gott und herzliche Grüße
Michaela Hochmuth
(ehrenamtliches Mitglied seit 2016)

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service