Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Verein Zillertal blüht auf

Neue Mitglieder gesucht!

Mittwoch, 6. Oktober 2021
thumbnail

Grundsätzlich ist es den Mitgliedern des Vereins „Zillertal blüht auf“ wichtig, den Menschen die „NATUR“ wieder näher zu bringen.
Das gewohnte trostlose Bild von perfekt gemähten Flächen, unnützen Pflanzen, Schottergärten, blütenlosem Rasen, stark beschnittenen Bäumen usw. soll sich wieder in bunte Blütenteppiche, heimische Blumen und Gehölze, Naschecken aus zBsp Himbeeren, schattenspendende Bäume und wilde Ecken verwandeln.
Ein Schmetterling soll von Strass bis Tux von Blüte zu Blüte flattern können, ohne zu verhungern, denn dies ist dringend nötig, um erstens den bestäubenden Insekten und Vögeln wieder Heimat und Nahrungsquellen zu bieten und zweitens, um uns allen wieder zu verstehen zu geben, wie sehr die Natur und das Grün für unsere Gesundheit und das Wohlbefinden wichtig sind!
In gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Tiroler Bildungsforum, den Gemeinden, Verbund, Schulen, Kindergärten, Gärtnerei Wechselberger und Seidemann u.a. möchte der Verein das Tal Schritt für Schritt in eine „Blühende Oase“ verwandeln.
Dies bedeutet Offenheit, Verständnis und Mut zu einer Veränderung im Denken und Handeln!
Neue spannende Projekte im Zillertal stehen an und der noch kleine Verein besteht aus sehr tatkräftigen, einfallsreichen und fleißigen Mitgliedern.

Wir brauchen noch mehr solcher Helferlein und freuen uns über neue Mitglieder im Verein „ZILLERTAL BLÜHT AUF“!
Bei Interesse bitte melden: Obfrau Manuela Steinbach
Tel. 0664 / 91 56 616,

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service