Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

BOA-Jugendstraßenrennen – ÖM U13 bis U17

Freud & Leid bei den Österr. Meisterschaften

Mittwoch, 22. September 2021
thumbnail

Die Österreichischen Meisterschaften auf der Straße liefen am 19. September in der Nähe von Wels über die Bühne.

Tabea Huys (U17w) fuhr hochmotiviert ihr erstes Straßenrennen und ließ der gesamten Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance, indem sie diese mit über 1,5 Minuten distanzierte. Die Freude über den Österreichischen Meistertitel währte allerdings leider nur kurz, denn aufgrund einer zu hohen Felge (58 statt 36mm) wurde sie nach Protesten der drei dahinter platzierten Vereine disqualifiziert.


„Zweifelsfrei hat es sich bei der Regelverletzung um einen blöden Fehler gehandelt und wir gönnen natürlich der neuen Österreichischen Meisterin ihren Titel. Allerdings steht für alle Beteiligten außer Streit, dass diese Regelverletzung keinen Einfluss auf die Leistung / das Ergebnis von Tabea hatte.“


Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Performance, auch wenn der Titel nicht an Tabea gegangen ist, ihre Leistung kann ihr niemand absprechen!

Zillertaler Zeitung

Service