Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesweite Flugdienstübung in Gerlos

Mittwoch, 8. September 2021
thumbnail

Am 04. September 2021 fand in Gerlos eine landesweite Flugdienstübung statt.

Pünktlich um 7.00 Uhr startete der Konvoi aus den Bezirken Schwaz, Innsbruck-Land, Innsbruck Stadt und Imst vom Feuerwehrhaus Gerlos auf rund 2.000m zur Fußalm im Skigebiet Gerlos. Am Vormittag wurden Personen- und Materiaflüge durch den Polizeihubschrauber „Libelle Tirol“ auf dem Berg durchgeführt und nach dem Mittagessen fand ein kurzer Funktest mit allen Flughelfern statt sowie Löschflüge mittels Bumbi-Bucket. Als krönender Abschluss konnten die Teilnehmer noch einen kurzen Rundflug mit dem Polizeihubschrauber machen.
Unter den Übungsbeobachtern waren Bezirkskommandant Jakob Unterladstätter, Bezirkskommandant-Stellvertreter Hansjörg Eberharter und der Gerloser Bürgermeister An­dreas Haas.
Die Übung konnte gegen 15.00 Uhr erfolgreich und ohne Zwischenfälle beendet werden. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Gerlos für die Verpflegung sowie Flug-Sachgebietsleiter Stefan Rinnergschwentner für die reibungslose Abwicklung der Flugschulung.
Für die Teilnehmer war es eine wertvolle Erfahrung mit Flughelfern aus mehreren Bezirken arbeiten zu können.

Zillertaler Zeitung

Service