Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ortsgruppe Strass auf Wanderschaft

Berglsteiner See und Kaiserklamm

Mittwoch, 1. September 2021

Die erste der beiden Wanderungen führte die Senioren der Ortsgruppe Strass in ca. 45 min., auf einem angenehm zu gehenden Weg, im Schatten der Bäume, zum Berglsteiner See in Breitenbach. Fritz und Romana empfingen sie dort in ihrem neu eröffneten Restaurant mit sehr guter Küche sowie traumhaftem Ausblick auf die Berge und die riesengroßen Karpfen im See. Das Wetter passte perfekt und so konnten die Aussicht auf den See, die frische Luft und das gemütliche Ratschen miteinander genossen werden.

Bei der nächste Wanderung ging es nach Brandenberg zum Gasthof „Kaiserhaus“. Von dort wanderten die Strasser Senioren den felsigen, aber gut zu gehenden und gesicherten, Steig der Kaiserklamm entlang bis zu den ehemaligen Bauwerken einer Klause (Stauwerk zum Holztriften). Der Steig bietet einmalige Aussichten in die Schlucht und zeigt welche Kraft das Wasser im Lauf von Millionen Jahren entwickelt hat. Es war der letzte schönen Sommertag im August und es wurde vorzüglich im Gasthaus „Kaiserhaus“ gespeist.

„Von meiner Seite ein großer Dank an die Wandergruppe für ihren Eifer beim Wandern, die Pünktlichkeit bei den Treffpunkten und ganz besonders das gemütliche Zusammensitzen.“
Der Obmann Hans Ringler

Zillertaler Zeitung

Service