Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Heilkräuterfreunde

Ein Mariengartenfest bei strahlendem Sonnenschein

Mittwoch, 25. August 2021
thumbnail

Am Freitag, den 13. August haben die Zillertaler Heilkräuterfreunde einen besonderen Workshop zum Thema „Mariä Himmelfahrt Kräuter“ angeboten. Bei diesem Kurs konnten die Teilnehmer viel Wissenswertes über den Brauchtum und die Heilwirkung der Kräuterbuschen erfahren, welche an Mariä Himmelfahrt geweiht werden. Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer sich seinen eigenen persönlichen Kräuterbuschen binden und mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, den 15. August war der Feiertag Mariä Himmelfahrt und im Kräutergarten in Schlitters startete um 10.00 Uhr das Mariengartenfest. Die Zillertaler Heilkräuterfreunde konnten viele Freunde, Mitglieder, Sponsoren und andere Kräuterhexen im Garten begrüßen. Trotz der sehr heißen Temperaturen am Nachmittag waren viele Besucher im Garten. Der Traktorverein Münster war auch wie jedes Jahr mit seinen Oldtimern beim Fest zu Gast und zog mit seinen geschmückten „Ladys“ viele neugierige Blicke auf sich.
Auch die Vorträge über die „tierische Wild-Apotheke“ und über die „Wildbienen in Tirol“ wurden sehr gut besucht.
Beim Schamanen Franz Geisler hatte man die Möglichkeit, mit Hilfe von Trommeln Blockaden zu lösen sowie durch Schwingungen und mit Kraft der Mutter Natur Neues zu finden.
Der Vorstand der Zillertaler Heilkräuterfreunde bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern, die trotz der aktuellen Maßnahmen so zahlreich gekommen sind und ohne große Erklärungen bereitwillig ihren 3-G-Nachweis erbrachten.

Nun ist das Fest vorbei und die Kräuter begeben sich so langsam in die „Winterruhe“. Am 22. September findet eine spezielle Kräuterführung zum Thema „Tag- und Nachtgleiche“ im Mariengarten statt. Dieser Kurs startet um 13.00 Uhr und die Anmeldungen dafür laufen ab sofort unter Tel. 0664 /73 14 57 33.

Aktuell werden im Mariengarten nur noch die Räucherkräuter geerntet und ein Programm für die Herbst- bzw. Räucherkurse erstellt. Wer Interesse an den Räucherkursen hat, bitte um eine kurze Email an .

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service