Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tenniskrimi beim TC Finkenberg

Mittwoch, 25. August 2021
thumbnail

Die Aufregung war groß, als die Kleinsten von 4 bis 6 Jahren bei der Kinderolympiade Mitte August gegeneinander antraten. Spielerisch wurde um jeden Punkt gekämpft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und vor allem Spaß waren Trumpf. Am Ende konnten sich Valerie Geisler, Lukas Troppmair und Simon Fankhauser an die Spitze setzen. Wir gratulieren!
Ausgezeichnete Leistungen zeigten die Kinder dann bei der Kinder-Vereinsmeisterschaft. Der Einsatz der Kinder, das Können und auch die Unermüdlichkeit, mit der um jeden einzelnen Punkt gekämpft wurde, war beeindruckend. So wurden unzählige Spiele auf Einstand gespielt und mit Tie-Breaks entschieden oder Partien in der sengenden Mittagshitze ausgetragen!
Mädchen behaupteten sich gegen starke Jungs (bravo Rosa!), Tennis-Neueinsteiger gegen alte Hasen und die Jüngeren gegen 4 Jahre ältere Spieler, … Wir können gespannt sein, was der Nachwuchs in Zukunft leisten wird und gratulieren den neuen Vereinsmeistern Sylvie Erler (Stage 3), Max Troppmair (Stage 2), Leo Ortner (Stage 1) und Elias Mitterer (Kinder U15).
Ein Höhepunkt war die Preisverteilung mit tollen Tombola-Preisen von Manu Kreidl, Insider Sportshop, Tuxer Sporthaus und Penkentenne.
Ein riesiger Dank gilt den spitzen Trainern Lisa Maria Kurz bei den Youngsters und Manuel Kreidl bei den Kindern und Jugendlichen. Über 50 Kinder, die beim Tennisklub traineriern, sprechen eine klare Sprache! Danke dem Obmann Christian Troppmair mit seinen Helfern im Hintergrund, Tenniswart Michael für seinen unermüdlichen Einsatz am Platz und allen Eltern für die Motivation der Kinder. Vor allem aber auch ein großer Dank dem Hauptsponsor Raiffeisenkasse Finkenberg.
„Wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Weiter so!“

Zillertaler Zeitung

Service