Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Teamgold für Tirol

STEELTOWNMAN LINZ AQUATHLON

Mittwoch, 25. August 2021
thumbnail

Beim 10. ASVÖ Steeltownman am Pichlingersee (OÖ) wurden am 21. August 2021 die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Aquathlon ausgetragen.

Rund 400 Athleten stürzten sich im Kampf um den Meistertitel in die Fluten – Rekordteilnehmerfeld im Aquathlon!
Bei traumhaften Bedingungen fiel der erste Startschuss – Schüler C – bereits um 09.00 Uhr. Für den Make It Happen Triathlon startete Tamino Huys. Er kam mit der drittschnellsten Schwimmzeit aus dem Wasser und lief schließlich auf den 5. Gesamtrang International wie auch in der ÖM-Wertung. Tabea Huys, Jahrgangsjüngere in der Jugendklasse, holte sich mit der schnellsten Schwimmzeit über 750 m nach 3 km Lauf schließlich den österreichischen Vizemeistertitel im Aquathlon.
Nachmittags standen die Teambewerbe am Programm, da wurde es noch einmal richtig spannend. Adrenalin pur war im Staffelwettkampf der Schüler A/Jugend mit 12 Teams am Start geboten. Das Team Tirol 1 mit Tabea Huys (Make It Happen Triathlon), Leo Fill (SKITRIZIRL), Katharina Feuersinger (Wave Tri-Team) und Simon Freisinger (TRI-X-Kufstein – Bronze im Einzelbewerb) holte sich im spannenden Hundertstelkrimi um Meisterschaftsehren verdient den Sieg vor Niederösterreich und Kärnten.
Herzliche Gratulation
an die Athleten!

Zillertaler Zeitung

Service