Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

ESV Ramsau – 36. int. Amethysten-Turnier

Mittwoch, 25. August 2021
thumbnail

Die 36. Ausgabe des traditionellen Turniers um den Zillertaler Amethysten startete am Freitagabend des 06.08.2021, mit der ersten von drei 9er-Gruppen. In welcher die SPG Fritzens Angerberg mit 13 Punkten gewann.
Am Samstagvormittag wurde das Turnier mit Gruppe 2 fortgesetzt. In dieser Gruppe holten die Mannen vom SC Breitenwang den Siegund erreichten 12 Punkte.
Gruppe 3 konnte der SC Schwaz, mit 12 Punkten, für sich entscheiden. Zweiter der Gruppe 3 wurde der Vorjahressieger SV Längenfeld (11 Punkte), wodurch dieser sich auch für das Finale qualifizierte und eine Titelverteidigung schien möglich.
Das Finale der 3 Gruppensieger und dem besten Gruppenzweiten wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. Dort erreichten 3 Mannschaften je 4 Punkte. Der Teiler brachte die Entscheidung und das Podest sah wie folgt aus:
Rang 1: SC Schwaz
Rang 2: SPG Fritzens Angerberg
Rang 3: SC Breitenwang
Vorjahressieger SV Längenfeld musste sich im Finale mit dem 4. Rang begnügen.
Der Gastgeber ESV Lagerhaus Ramsau erreichte in Gruppe 3 den 4. Rang mit 10 Punkten.
Ein spezieller Dank gilt der Bezirksschiedsrichterin Renate Lanthaler für die super Unterstützung während der 2 Turniertage. Ein pauschaler Dank außerdem allen Zuschauern für die Unterstützung unter Einhaltung der Covid-19 Regeln sowie den vielen freiwilligen Helfern und den Sponsoren der Sachpreise!

Zillertaler Zeitung

Service