Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Wenn Schule, Lernen und Alltag zur psychischen Herausforderung werden

Montag, 2. August 2021
thumbnail

„Mama, ich kann das nicht!“, oder „Ich bin dumm“, sind Sätze, von denen Eltern bei Pia Armellini, MSc. regelmäßig berichten. 

Pia Armellini, M.Sc. ist klinische Psychologin mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugend. Bereits 2015 eröffnete sie ihre Praxis am Hainzenberg um Kindern und Jugendlichen mit Problemen im Lesen, Rechtschreiben und Rechnen zu helfen. Mittlerweile hat sie das Angebot auch auf die Behandlungen von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen, Ängsten (u.a. Prüfungsangst), Lern- und Leistungsstörungen, sozialen Unsicherheiten, Depression uvm. erweitert. Auch Entwicklungsdiagnostik ist Teil des Angebotes.

Besonders wichtig ist Pia in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Selbstwirksamkeit zu vermitteln und damit auch das Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst zu stärken. Außerdem sollen Kinder, vor allem in der Lerntherapie, wieder Spaß am Lernen entwickeln können und Erfolgserlebnisse haben. Auch die Elternarbeit stellt einen wesentlichen Baustein dar, bei dem es zum einen um die Aufklärung und das Verständnis für das Störungsbild geht, zum anderen aber auch darum, einen gemeinsamen Weg zu gehen und gemeinsame Ziele zu verfolgen und zu erreichen.             

bez.Anz.

Pia Armellini, MSc. bietet sowohl Einzeltermine, als auch Gruppenkurse an.

In den letzten 4 Ferienwochen (16.08.-10.09.2021) finden jeweils 5-tägige (Mo-Fr)
Intensiv-Trainingskurse zum Thema Rechtschreiben und Rechnen statt.
Nähere Informationen unter 0664 / 385 44 13 oder

Rechtschreiben 1

– Silben & Laute

– Mitlautverdopplung

– ck und tz

– S-Regeln

Rechtschreiben 2

– Groß- & Kleinschreibung

– Dehnungs-E

– Stummes H

– Verlängern & Ableiten

Rechnen 1

– Mengen, Zählen, Zahlen

– Zahlenraum 20

– Stellenwertsystem

– Addition & Subtraktion

Rechnen 2

– Zahlenraum 100

– Addition & Subtraktion

– Stellenwertsystem

– Multiplikation & Division

Zillertaler Zeitung

Service